Weihnachtsfeier &
Neujahrsempfang

Wir sorgen f√ľr:

  • einzigartige Maultaschen-Kreationen

  • Mauldasch-Entertainment

  • Getr√§nke

  • begeisterte G√§ste

Weihnachts-Catering mit I love Mauldasch

Die Weihnachtsfeier soll au√üergew√∂hnlich gestaltet werden, es ist ‚Äěmal was anderes‚Äú angedacht und das bereits bei den Speisen?

Dann sind wir die Richtigen: Wir kreieren einzigartige Momente f√ľr einzigartige Menschen auf eurer Feier ‚Äď und das mit jahrelanger Erfahrung. Eure Anforderungen sind unser Auftrag. Der Bonus f√ľr euch: Wir k√∂nnen indoor und outdoor und egal, in welcher Gr√∂√üe eure Weihnachtsfeier stattfinden m√∂chte, wir passen uns an.

Schaut dazu unser Spa√üvideo auf Youtube an.


Wie läuft eine Buchung von I love Mauldasch ab?

Anfragen zum Thema Weihnachtsfeier k√∂nnen ganz entspannt per Mail, Anfrage-Button oder telefonisch gestellt werden. Am einfachsten ist es, uns anzurufen - wir plaudern ein bisschen √ľber eure Ideen und W√ľnsche mit euch. Teilt uns eure Vorstellungen zur Feier mit, wir beraten individuell, detailliert, machen euch Vorschl√§ge zum Essen und auf Wunsch zu Getr√§nken, ebenso wie zu unserem Fuhrpark oder den kleineren Kreativk√ľchen. Es hilft uns, wenn ihr bereits eine ungef√§hre Personenanzahl und ein grobes Budget angeben k√∂nnt. Au√üerdem ist f√ľr uns wichtig zu wissen, ob Starkstrom vorhanden ist.

Das Gute: Wir sind 365 Tage im Jahr buchbar. Ihr bestimmt den Termin, wir kommen. 

Auf der Basis eurer Vorstellungen erstellen wir ein ma√ügeschneidertes Angebot. Sobald dieses f√ľr beide Seiten passt, kommt es zu einer Auftragsbest√§tigung und ihr habt uns fest gebucht.

Zur Info: Bei uns habt ihr w√§hrend der gesamten Zeit einen festen Ansprechpartner, meistens ist das unsere Mauldascha-Daggi. Sie nennt euch einige Tage vor dem Event den Veranstaltungsleiter, der vor Ort f√ľr euer Wohl sorgen wird.


Was passiert beim Catering vor Ort?

Wir kommen, hinterlassen einen bleibenden Eindruck inkl. Mauldasch-Entertainment und verschwinden ganz ohne Spuren wieder.

Egal, ob ihr eines unserer Fahrzeuge gebucht habt oder eine kleine Kreativk√ľche, wir ben√∂tigen etwas Vorlauf zum Aufbauen. Wir bringen alles mit, was wir brauchen inkl. Geschirr. Sollte es Besonderheiten geben, wurden diese im Vorfeld gekl√§rt.

Die Speisen werden auf eine vorher besprochene Uhrzeit vorbereitet, sodass der Weihnachtsfeier nichts mehr im Weg steht.


Download:
  Weihnachtsfeier_Flyer.pdf

Alle Jahre wieder: Was bei der Planung einer Weihnachtsfeier sonst noch zu beachten ist.

9 Schritte zur Planung einer Weihnachtsfeier


Warum eine Weihnachtsfeier planen?

Weihnachtsfeiern sind eine sch√∂ne M√∂glichkeit, vor den Feiertagen noch einmal zusammenzukommen und den Angestellten zum Abschluss des Jahres danke zu sagen. Vorgesetzte k√∂nnen die Wertsch√§tzung f√ľr ihre Mitarbeiter in pers√∂nlichem und lockerem Rahmen zeigen, die M√∂glichkeit sich besser kennenzulernen und gemeinsam effektiv ins neue Jahr zu starten ergibt sich oft von ganz allein.

Damit die Organisation ohne Stress ablaufen kann und die Weihnachtsfeier zum Erfolg wird, haben wir im Folgenden einen Guide zur Orientierung zusammengestellt mit hilfreichen Tipps, die bei der Planung helfen können.

 

Step 1: Grundlagen definieren

Bereits im August und September sollte der Rahmen f√ľr die Feier gesteckt werden. Die Bereiche Budget, Teilnehmer, Location und Termin sind dabei die Grundlage.

Folgende Fragen sollten gestellt werden:

. Wie viele Personen werden eingeladen und wer sind diese Personen?
. Welche Locations eignen sich f√ľr die Personenanzahl?
. Welcher Termin eignet sich f√ľr die Weihnachtsfeier?

Tipp 1: Eine erste, grobe Gästeliste hilft zu entscheiden, ob z.B. Geschäftspartner und die Familien der Mitarbeiter ebenfalls eingeladen werden sollen. Steht eine grobe Teilnehmerzahl, lässt sich anhand dieser das Budget kalkulieren. Grundsätzlich sollte nie das gesamte Budget verplant, sondern immer mit einem Puffer gerechnet werden.

Tipp 2: Beim Termin eignet sich ein Datum bis Mitte Dezember. Je nachdem, an welchem Wochentag die Weihnachtsfeiertage starten, nehmen sich Mitarbeiter schon einige Tage vorher frei und können ggf. nicht an der Feier teilnehmen.

Tipp 3: Kommt alternativ eine Neujahrsfeier oder ein Kick-Off Event nach dem 6. Januar in Frage? Oft sind Locations und Caterer etwas weniger ausgebucht und ggf. g√ľnstiger als zur Hauptsaison und die Mitarbeiter starten mit einer Motivation ins neue Jahr.

Tipp 4: Der Mitarbeiter steht im Mittelpunkt dieses Events ‚Äď egal, wie das Konzept f√ľr den Abend aussieht. Es bietet sich daher an, auch Mitarbeiter ins Planungsteam zu holen.

Die Grundlagen stehen, jetzt geht es ans organisieren. Hier sollte genau festgelegt werden, wer wof√ľr zust√§ndig ist ‚Äď dabei ist z.B. auch auf Urlaubszeiten innerhalb des Planungsteams zu achten.


Step 2: Location buchen

Location und Catering gehen oft Hand in Hand und k√∂nnen dadurch teuer werden. Deshalb sollte gepr√ľft werden, ob die M√∂glichkeit besteht, die Feier in den eigenen R√§umlichkeiten auszurichten und so auf Raummiete und vorgegebene Speisen zu verzichten. Wird eine Location ben√∂tigt, sollte diese bereits 3-4 Monate vor dem geplanten Event angefragt werden.


Step 3: Catering beauftragen

Wie eine Beauftragung von I love Mauldasch aussieht, ist oben beschrieben. Wir freuen uns √ľber Anfragen aller Art und unterst√ľtzen gerne bei jeder Herausforderung. Wir bieten vegetarische Varianten an, ebenso wie Getr√§nke mit und ohne Alkohol.

Was jedem Caterer hilft: Vorab Allergien unter den Teilnehmern klären.


Step 4: Einladungen gestalten und versenden

Sollen die Einladungen per Post verschickt werden oder per Mail? F√ľr sch√∂ne Gestaltungs- und Textideen lohnt sich ein Blick hier: https://bit.ly/30pibUh


Step 5: Abendgestaltung und Rahmenprogramm organisieren

Um den Abend unterhaltsam zu gestalten, lohnt sich neben dem gut gelaunten I love Mauldasch Team z.B. auch eine Band mit Livemusik, ein DJ, eine Fotobox, ein Kleink√ľnstler, eine Tombola oder √§hnliches ‚Äď hier ist Kreativit√§t gefragt. Hier sollte rechtzeitig reserviert oder gebucht werden.


Step 6: Aufbau und Deko in der gewählten Location

Hat die Feier ein bestimmtes Konzept oder Motto, so kann die Deko auch dementsprechend gewählt werden. Ist das Thema weihnachtlich, bieten sich Lichterketten, Tannenzapfen und -zweige oder Eukalyptuszweige, Zimtstangen, rote Beerenzweige, Weihnachtskugeln oder Sterne an.

Bevor die Deko gekauft und angebracht wird, sollte feststehen, wie viele Tische wo aufgestellt werden und ob es Weiteres zu beachten gibt.


Step 7: Den Tag nach der Feier planen

Lässt sich der Arbeitsbeginn am Tag danach verschieben? Oder soll freitags gefeiert werden? Auf jeden Fall sollten keine wichtigen Termine am Tag nach der Weihnachtsfeier stattfinden.

Au√üerdem m√ľssen Abbau und Aufr√§umen gekl√§rt werden, um Unstimmigkeiten zu vermeiden.


Step 8: Feiern und genießen!

Nach den Vorbereitungen sollen nicht nur die G√§ste, sondern auch die Planer mitfeiern k√∂nnen. Wir sehen uns als zus√§tzlichen Gastgeber und agieren auch so ‚Äď das hei√üt auch f√ľr das Organisationsteam: Entspannt feiern.


Step 9: Nachbereitung

Es lohnt sich, ein Nachmeeting zu organisieren, um dem Organisationsteam Lob auszusprechen und ggf. gemeinsam zu √ľberlegen, was im n√§chsten Jahr verbessert oder ver√§ndert werden kann.

Nicht vergessen: Das Organisationsteam darf gerne belohnt werden!