Polterabend, Standesamt, Hochzeit & Mitternachtssnack

Alles f√ľr den sch√∂nsten Tag im Leben

Wir können:

  • Hochzeit

  • Polterabend

  • Mitternachtssnack

  • Empfang nach der Trauung

  • indoor & outdoor

  • flexible G√§steanzahl


















Hochzeit mit I ‚ô• Mauldasch

Hochzeit und Foodtruck ‚Äď das passt? Nat√ľrlich. Und wir zeigen euch, wie.

Zun√§chst mal: Herzlichen Gl√ľckwunsch zur Verlobung.
Wir gehen davon aus, dass ihr deshalb auf unserer Hochzeitsseite gelandet seid ūüėä

Zusammen mit euch wollen wir Gastgeber am sch√∂nsten Tag im Leben sein und euch bereits bei den Planungen vorab unterst√ľtzen. Mit unserer langj√§hrigen Erfahrung und Expertise in Sachen Hochzeit stehen wir von Anfang an beratend zur Seite.

Stellt euch vor: Der Empfang nach der Trauung oder nach dem Standesamt mit kleinen Maultaschensnacks inkl. Sektempfang, entspanntes Feiern beim Polterabend mit Maultaschen-Streetfood, eine heiße Curry-Maultasche als Mitternachtssnack oder kreative Maultaschengerichte als gesamtes Hochzeitscatering.

Es darf etwas außergewöhnlicher sein als das Hochzeits-Standardprogramm? Bei uns seid ihr richtig.

 

Was ihr wissen solltet

F√ľr das schw√§bische Catering auf der Hochzeit ben√∂tigen wir nur einen Stellplatz ‚Äď indoor und outdoor ist m√∂glich ‚Äď sowie ein Stromanschluss und schon k√∂nnen wir beginnen, die hungrige Hochzeitsmeute zu verk√∂stigen.

Vom kleinen Pavillon bis zum vollausgestatteten Foodtruck haben wir alles was das Herz von Braut und Br√§utigam begehrt. Auch bei der G√§steanzahl sind wir durch unseren Fuhrpark und die Kreativk√ľchen flexibel.

Mit frischen Ideen m√∂chten wir euch unterst√ľtzen, die Hochzeit in Sachen Food und Getr√§nke stimmig zu gestalten - f√ľr einzigartige Momente, die in Erinnerung bleiben.

Ihr k√∂nnt uns rund um Stuttgart, in Baden W√ľrttemberg gesamt oder auch deutschlandweit buchen. Freut euch auf ein individuelles Angebot, ma√ügeschneidert und passend auf den Rahmen der Feier.

 



Hochzeit planen ‚Äď wo fangen wir an?

Es soll der sch√∂nste Tag werden, ein rauschendes Fest ‚Äď doch zu Beginn scheint der Fragenberg unendlich. Wie viele G√§ste werden es? Welche Art von Hochzeit stellen wir uns vor? Wann und wo soll die Feier stattfinden?

Wir haben einige Punkte zusammengestellt, die euch einen ersten √úberblick zur Planung der Hochzeit geben sollen.


Grundlagen festlegen

Beantwortet f√ľr euch selbst zun√§chst folgende Fragen, um einen Rahmen abzustecken:

  • Was ist euer Budget?

  • Wie viele G√§ste wollt ihr grob einladen?

  • In welcher Jahreszeit soll die Hochzeit stattfinden?

  • Wo soll die Hochzeit stattfinden?

Danach k√∂nnt ihr beginnen, eure erste G√§steliste zu schreiben und recherchieren, welche M√∂glichkeiten und Inspirationen es f√ľr eine Feier zu eurer gew√§hlten Jahreszeit gibt.

Beachtet, dass ihr immer wieder euer Budget kontrolliert und die Gästeliste im Auge behaltet.

 

Locations besichtigen & Datum festlegen

Beginnt rechtzeitig mit der Suche nach Locations f√ľr die Hochzeit. Wenn ihr an einem bestimmten Datum heiraten m√∂chtet, seid ihr unflexibler, als wenn ihr ein freies Datum der Location nehmt ‚Äď √ľberlegt deshalb vorab, wie ihr dieses Thema angehen m√∂chtet. Au√üerdem sollte die Kirche an diesem Tag verf√ľgbar sein, auch das gilt es abzukl√§ren.


Catering anfragen

Wie soll euer Men√ľ oder Buffet aussehen? Wir unterst√ľtzen euch, die passenden Speisen zu finden, egal ob Gesamtcatering oder beim Empfang nach der standesamtlichen Trauung.


Trauzeugen wählen

Wählt mit Bedacht: Eure Trauzeugen stehen euch an eurer Hochzeit zur Seite, sie können aber auch bereits vorab Aufgaben abnehmen und bei der Organisation helfen.


Hochzeitskleid & Anzug aussuchen

Besser zu fr√ľh als zu sp√§t ‚Äď die Suche nach Kleid und Anzug starten. Am Ende seid ihr froh, dieses Thema bereits erledigt zu haben.


Dienstleister recherchieren & anfragen

Wen es hier zu beachten gibt? Ganz schön viele. Überlegt euch, wen davon ihr benötigt und dann kann die Suche und die Beauftragung losgehen:

  • Fotograf & Videograf: Ihr m√∂chtet eure Hochzeit im besten Licht festhalten ‚Äď also nichts wie loslegen mit der Suche und evtl. ein Probeshooting vereinbaren.

  • Musik in der Kirche und Unterhaltung f√ľr abends: Band, DJ, S√§nger oder Alleinunterhalter?

  • Deko: Welche Farben gefallen euch f√ľr Tischdeko, Blumen, Dekoration in der Kirche oder im Standesamt?

  • Drucksachen: M√∂chtet ihr alles in einheitlichem Design? Legt fest, ob ihr Save the Date Karten und Einladungen verschickt oder das Ganze √ľber eine Website handhabt, ebenso wie das Design von Men√ľ- und Dankeskarten.

  • Hochzeitsauto: Welches Gef√§hrt darf es denn sein?

  • Hochzeitstorte: Legt ein Budget fest, das ihr ausgeben m√∂chtet und bestimmt danach, welcher Dienstleister daf√ľr in Frage kommt oder ob es vielleicht doch die Lieblingstorte von der Oma wird.

  • Trauringe: Lasst euch Zeit, passende Ringe zu finden. Ihr tragt sie f√ľr den Rest eures Lebens.

 

Brautjungfern & Groomsmen bestimmen

Auch hier gilt: Met Bedacht wählen. Die Auserwählten sollten zuverlässig sein und können euch neben den Trauzeugen bei vielen Kleinigkeiten unter die Arme greifen.


Standesamtliche Trauung vereinbaren & planen

Wusstet ihr, dass man den Termin beim Standesamt erst 6 Monate vorab buchen kann? Hier habt ihr also noch etwas Zeit. Dennoch könnt ihr euch bereits Gedanken machen zu den Themen Sektempfang nach der Trauung, Dokumente, die benötigt werden und eure Outfits.


Gästeliste final festlegen

In eurer Einladung k√∂nnt ihr bereits festlegen, bis wann sich die G√§ste mit einer Zu- oder absage bei euch r√ľckmelden sollen. Plant genug Puffer ein und √ľberpr√ľft einige Wochen vor der Hochzeit die G√§steliste.
Nun könnt ihr euch an den Sitzplan wagen und auch dem Caterer die korrekte Personenanzahl nennen.


Hochzeitstanz & Songs

Wie stehts mit den Tanzkenntnissen? Wenn vorhanden, sehr gut, wenn nicht, solltet ihr diese ggf. auffrischen. Zu welchem Song wollt ihr die Tanzfläche eröffnen? Und wird es eine Choreografie geben?


Geschenkideen

Womit kann man euch eine Freude machen? Lasst es eure Lieben wissen.

 

Weitere Themen, die auf euch beim Planen zukommen sind z.B. die Flitterwochen, das Schreiben eines Eheversprechens oder das Festlegen des Ablaufplans f√ľr euren Hochzeitstag.

Wichtig bei allem: Genießt die Zeit der Vorbereitung, atmet durch und lasst euch nicht stressen!


Download

Hochzeit_Flyer.pdf